Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kneifervariante zum Fehrmannweg [V]

Mönch, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

cc


27.09.2023 15:59
Nicht toll und auch moralisch, da man bis zur Ecke auf abschüssigen, rolligen, sandigen Tritten rumeiert. Die weite Querung verbessert nicht gerade den Seilverlauf, ich habe erst die Sanduhr an der Ecke gelegt und später wieder abgebaut, damit mein Nachsteiger den Direkteinstieg machen kann, ansonsten wäre wohl zwischendrin nachholen vonnöten. Bewertung bezieht sich auf den Einstieg. Der restliche Originalweg ist technisch schwieriger, geht aber gut zu sichern und schön zu klettern. - (schlecht)
Rübezahl
Wohnort: www.klettermatz.de


30.08.2009 00:08
Gebe zu, es ist ein Rollstuhlweg! Es fehlt ein Ring im unteren Bereich! Selbst bei Kneifervariante sind die Schlingen vor der Verschneidung unbrauchbar. Die dünnen Platten würde es im Fall eines Sturzes wahrscheinlich raussprengen. -- (sehr schlecht)
Pupiak


21.09.2008 19:19
Wegen Seilzug musste ich alle Schlingen in der Querung wieder abbauen. Mein Nachsteiger ist dann ebenfalls ungesichert reingequert, deshalb im Nachstieg gleich den Direkteinstieg probieren. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.08.2001 21:38
Für V ganz ordentlich - viele Schlingen mitnehmen ! Die meisten Passagen lösen sich durch Spreizen gut auf. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


26.02.2001 14:16
Wer beim Original "Fehrmannweg" (zu Recht) Schiß hat, kann das hier machen, keine Angst, wird aber trotzdem noch recht anspruchsvoll. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein