Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Level´89 [VIIIc ]

Schusterturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann


16.10.2015 01:30
Schlingen zum Ring am Ende der Verschneidung unbedingt legen, da man sich zum Ring klinken rauslehnen muss. Ansonsten schöne Line und gut kletterbar. Die Leisten nach dem Ring sind gut, aber man muss schon ein wenig festhalten. Wir sind nach dem Dach einfach gerade ausgestiegen, ist zwar leichter als das Original, aber direkt, logisch und schön. ++ (sehr gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


30.10.2011 14:24
Warum wird dieses Dach fast nie geklettert? Zum Ring links unbedingt die Schlinge im Einschnitt legen, da die Einhängegriffe nicht den festesten Eindruck machen. Über der Dachkante kommen sehr gute Leisten, die durch die fehlende Frequentierung der letzten Jahre etwas zugemuchtet sind. Sie sind aber so groß, das das kein Problem ist. Nicht zu sehr auf die Platte links an der Dachkante treten, klingt etwas hohl, auch der Sicherer sollte nicht direkt darunter stehen. Die Kante oben mit dem Ring ist dann kein Problem mehr. RP wie a.f. VIIIc, aber dafür gängig. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein