Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Winkelriss [V ]

Wartburg, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


04.11.2011 21:55
Dieser rassige Riss bietet nicht weniger Schwierigkeiten als der Nordostriss "gegenüber", dafür aber deutlich unkonkreteres Geschleiche und Geschiebe und gar keine Sicherung. Linksrum mit Standard-Schulterriss-Technik wollte nicht (auch nicht annähernd für "böhmisch V") gehen. Wichtig ist, die Mulden und Dellen und wenigen Löcher in der linken Wand zu nutzen. Freunden des Genres kann man den Weg eingeschränkt empfehlen, für alle Anderen ist's einfach nur gefährlich. Ich würde "!VI" bis "!VIIa" geben. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein