Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Herbstlandschaft [VIIb]

Meurerturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


08.07.2013 09:34
Unten leider etwas sandig, ansonsten gar kein so schlechter Weg, allerdings eine brettharte VIIb. Wer allerdings "Fingerlöcher gnadenlos zuballern" kann (Meinung Vorsteiger), dem sei der Weg schon empfohlen. Wenn man auf dem Band steht, kann man links eine sandige Zacke abbinden, die den nächsten Zug zur ringwertigen Schlinge in der Risspur absichert. Danach zum Ring und hier kann der Aspirant zeigen, was eine senkrechte Rinne mit Fingerlöchern alles für interessante Bewegungen abfordern kann. Es gibt viel sinnlosere Wege, als den hier. + (gut)
kohlhaukuppe


12.04.2009 07:39
e-fred bringts auf den Punkt, absolut kein schöner Weg, das nächste Mal doch lieber die Genießerspalte...geht nicht hin, wenn 7b euer Limit ist. - (schlecht)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


20.10.2003 07:47
RP-Bewertung ist fraglich, da erst 1,5m überm R die Schwierigkeit kommt - Vorteil des Ausruhens daher fraglich. Nach R noch eine dünne SU, deren Legen aber knifflig ist [Griff wird zugebaut]. Verrenkungen bis zum Absatz können umgangen werden, wenn man mal gut die Füße sortiert und aus einem auf Zug belasteten Reibungsgriff einen Stützer macht ... Reibungsauststieg zum NR ziemlich rollig und ungesichert! (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.06.2003 14:34
Na ganz so schlecht fand ich es nicht, eher ziemlich schwer, aber in unmittelbarer Nachbarschaft von Sieberkante und Krämerriß eben nur 7b. Sicherung ist ausreichend aber schwer zu legen, die Brüchigkeit ist die übliche in der Kette. Die Schwierigkeit kommt erst nach dem R. (Normal)
e-fred
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Im Ländle


26.02.2001 14:12
Ein echter Müllweg, sandig, brüchig, gesucht und zum Hochkommen muss man seltsame Verrenkungen machen. Taugt echt nur, wenn man gar keinen Bock auf Genießerspalte hat und trotzdem aus der Scharte mal fix auf den Meurerturm will. -- (sehr schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein