Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Perry-Smith-Weg [III ]

Torstein, Vorderer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.03.2012 16:01
Der Weg hat zwar keine Linie, ist aber ein echtes Bonbon. Der Einstieg ist der oft gemachte Erkerweg-Kneifereinstieg und schon mal zu klettern. Der Quergang zur Kaminverschneidung ist interessant aber leicht und die eigentliche Kaminverschneidung sowas von griffig und herrlich außen zu klettern, dass da ein Stern schon angebracht wäre. Nur die letzten 3m vor dem Queren in den Südwegkamin sind schindig. Dann kommt noch etwas Expedition durch den ganzen Gipfel. Wenn man sichern will oder muss werden das fünf Seillängen. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein