Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II ]

Krampus, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Eric


20.06.2018 19:44
Geht auch für I: Aus der Scharte links 3-4m Höhe beim Wellblechkamin gewinnen, dann hinten hochlaufen bis zum dreigeteilten Kamin, nun links weiterlaufen. Nach 2m erneut links an Wurzeln hoch und schon ist man auf dem VG. Durch zwei kurze Sprünge rüber zum GB und der AÖ. + (gut)
RainerW


20.10.2017 11:20
An der Kaminkreuzung entschied ich mich für den linken Kamin, kam da leicht bis auf den Vorgipfel. Danach war noch ein Übertritt und ein Sprung (1) zum Gipfel nötig. Bin alles ohne Sicherung gestiegen. + (gut)
Bergbanane


07.04.2012 12:36
Schnelle und einfache Möglichkeit den Gipfel zu erreichen. Geht auch als solo problemlos. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein