Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Winkelvariante [VI ]

Schrammsteinscheibe, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


22.04.2012 23:35
Wer Klefü lesen kann ist klar im Vorteil... Dachte im Ostweg unterwegs zu sein u wunderte mich, wie tollkühn der EB im Solo gewesen sein muss u was man für *V alles leisten soll. Die erste Hälfte geht gut mit Tritten auf der rechten Seite u vielen dünnen Schlingen in den Rippen. Oben dann aber ein sehr garstiger Schulterriss: Ca. 4m über einer gr. aber tönernen Plattenschlinge lauert die Crux in Form einer bauchigen Engstelle, die den Oberkörper ins Freie zwingt. Habe knapp darunter meine gr. Affenfaust in einen Trichter tief im Riss geworfen. danach heißt es kämpfen... Die Reibungsmulde des Talweges u der hübsche Ausstieg des SO-Weges entschädigen etwas für die Mühen. Kein einziger Eintrag des Weges im GB aus den 80ern, leider keine Beg. übertragen. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein