Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Herbstweg [VIIa ]

Pechofenhorn, Hinteres, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

M.J.
Authentifizierter Benutzer


20.04.2020 07:26
Der Weg hat alldieweil 18 Begehungen, wovon man zumindest die von JörgB streichen kann, denn den richtigen Ausstieg, der keineswegs „muchtiges Geschrubbe“ ist, hat er nicht gemacht. Der Einstiegsriss, mit der entsprechend richtigen Körperhälfte im Riss, der ausgezeichnete Überhang, wo die Hand gut klemmt, und die schöne Schlussreibung machen den “Herbstweg“ zu einem sehr guten Aufstieg. ++ (sehr gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


05.08.2017 19:14
Bei zu kräftigem Brustkorb wird der Weg nach 7m zu einem extrem ungängigen und gefährlichen Unterfangen.Falls das mal jemand einsteigt, kann er meine Opferschlinge bitte entfernen - (schlecht)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


29.04.2012 18:30
Auch wenn der Handrißüberhang nach dem R Spass macht, so wiegt das den sehr sandigen Hand- und Faustriss unten und das muchtige Geschrubbe danach nicht auf. Sicherung eher sparsam. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein