Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ausstiegsvariante zum neuen Westweg [VIIa ]

Morsche Zinne, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


02.09.2012 21:55
Sofern man NICHT die Schlucht von unten einsteigt (total keimig), sondern wie Wentzelweg etc. auf die Terasse klettert, ein richtig schönes Abenteuer. Das Original ist für IV zu schwer, die AV für VIIa dafür leicht. Sicherung i.O., viele Strukturen am Riss, Empfehlung. ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.04.2012 21:15
Man muss hier noch mal richtig Riss klettern, aber die Schwierigkeiten sind kurz und nicht wirklich böse. Nach dem R liegen auch noch Schlingen. Sicherlich die bessere Linie als der Orginalausstieg. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein