Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestkante [III ]

Dreiwinkelgrundturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Dr.Oskar
Wohnort: Rodleben


02.04.2019 11:39
Geht ganz gut zu klettern aber man sollte keine Probleme haben das Ganze fast ungesichert zu machen. Wie schon gesagt taugen die Schlingen nur wenig. Die HS sichert eine Köpfelschlinge ab die sich bei mir sofort verabschiedet hat :o(. (Normal)
Bergbanane


03.06.2014 22:42
Etwas rollig und die Schlingen taugen in einigen Fällen eher wenig. Schlechter, als es von unten aussieht. - (schlecht)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


25.11.2012 11:01
Der Weg sieht für eine Drei gut aus - aber durch die Verwitterung wird die Begehung zu einer Schleichpartie. Filigranes Greifen und sorgfältige Trittwahl ist angesagt. Oben etwas rechts der Rinne an einer Zacke vorbei zum Vorgipfel und über Wandstufe direkt z.G. Die markanten Rinnen finden keine Erwähnung durch die Erstbegeher. Sicherung ist ausreichend. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


29.05.2012 07:44
Geht unten ganz hübsch auf der Kante los. Gute Schlingen vorhanden. Wenn man dann aber nicht die sich anbietenden Rinnen benutzt (im Klefü steht ja "Kante z.G."), dann wird es etwas schwerer und auch schlechter gesichert. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein