Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kleine Reiberei [VIIc (VIIIa)]

Wandwächter, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.05.2012 17:34
Der Einstiegskamin ist ein ganz normalbreiter Stemmkamin, der wider Erwarten sehr gut geht und sogar auf halber Strecke eine sehr große Sanduhr an der Kante am Regenturm aufweist. Das Überspreizen zur Rinne vor dem Absatz ist dann aber doch eine mutige Angelegenheit, weswegen ich bis zum Absatz Schwebe genommen habe. O.U. geht links vom R ganz gut, ein markantes Fingerloch hilft auf die rollige Reibung, wo der Sicherungsmann dann nur etwas von "stabil stehen" erzählen muss und schon ist man bei großen Griffen und Sicherungen und auf dem Gipfel(chen). (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein