Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [VIIa ]

Schrammsteinturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.05.2012 17:43
Eine fürchterliche Gestein. Selbst kopfgroßen Griffen ist nicht zu trauen. Es hält aber natürlich alles. Es liegen auch eine Menge Schlingen, aber so richtig trauen möchte ich kaum einer. Die Wegfindung ist auch nicht ganz trivial, es geht wirklich erst die Rißspur hoch und dann leicht ansteigend rechts zum R, am besten man nimmt die größten Tritte, dann passt es. Nach dem R rechts noch sehr sandig aber entspannter. Am R nachholen - großes Gefühl an der Kante! - (schlecht)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein