Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostrippe [IV ]

Waldscheibe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jessica


08.10.2020 20:35
Gleich im Einstieg eine super dicke Sanduhr und zusätzlich lassen sich in den Riss Ufos legen, damit ist der schwere Zug mehr als super abgesichert. Sobald man die Füße an die Wand bekommt und ein mal darüber ist, ist der Rest gelaufen. Ausstieg ist wie AW, hier lässt sich ebenfalls mittels UFO der schwere Zug ringwertig absichern. Der leichte Weg sollte im Gegensatz zur Ostrippe nach links gehen. + (gut)
ulli treptow


16.09.2018 14:40
Waren zum Kinderklettern vor Ort, allerdings ist es zu längenlastig, um es für Kinder zu empfehlen. Die Absicherbarkeit ist gut, aber vom großen Absatz zG brauchen Kinder im leicht überhängenden Riss bei Trittarmut Hilfe bzw. Seilzug von oben... (Normal)
tbab
Wohnort: Dresden


12.10.2015 20:23
Kurzer Weg mit 3 schönen Hangelzügen. Für IV erwartet einen nichts Böses. Der Ausstieg des AW ist etwas schwerer als die Hangel. + (gut)
Ulf Schmidt
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Elsterwerda


03.06.2012 01:53
Dicht rechts vom Block der O-Seite Rissrippe zu Absatz und wie AW zG. Interessante Alternative zum leichten Weg, welcher vom Block in die Rippe geht. Ist nicht wirklich schwerer, aber man muss nicht erst bis auf den Block steigen (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein