Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III ]

Affenstein, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


07.07.2013 18:29
JensP hat völlig recht. Wir haben das nachvollzogen. Nur habe ich für diesen Fall ein Problem mit der Bewertung. Der Weg mag ja original geklettert eine III sein, mit der "Arschrutsche" haben wir ihn allenfalls noch als II empfunden. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


25.06.2012 11:39
Die Beschreibung im Heini ist viel komplizierter, als die Realität aussieht. Überfall und Spreize sind nämlich nicht notwendig. Man setzt sich einfach auf dem Massiv auf den Allerwertesten und läßt sich runterrutschen, bis die Füße am Gipfel angekommen sind. Dann rüberziehen in die bemooste Rinne und auf ein paar Trittchen an der Rinnenkante hoch. Das wars. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein