Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VIIc ]

Weißer Turm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


05.10.2013 18:27
Wirklich brüchig nur im unteren Teil, da liegen aber auch einige Schlinge, von denen zumindest die Knoten auch halten dürften. Wer bis zum 2.R. die VIIc gesucht hat, wird diese erwartungsgemäß genau dort, etwas überraschend aber noch einmal etwas höher antreffen. Bei zweiter Stelle bedarf es des Mutes, den beruhigenden Henkel loszulassen. Im Gesamtanspruch schon etwas straffer als die benachbarte SO-Wand, sehr lohnende Linie. + (gut)
Deichi
Authentifizierter Benutzer


13.11.2012 12:15
Richtig. Der Weg lässt sich gut klettern und die Sicherung passt. Unten ein wenig umsichtig klettern und bis zur Kante ruhig bleiben, dann übersichtlich und schön. + (gut)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


01.07.2012 20:43
Gut gesicherte Linie. Nach bröseligem Einstieg ist ein wunderbar entspanntes und gut gesichertes Klettern möglich. Aus meiner Sicht ist dieser Weg zu Unrecht vernachlässigt, liegt in punkto Schwierigkeit bei der benachbarten SO-Wand. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein