Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

(Variante zur) Südostwand [VI ]

Auerhahnwand, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


24.07.2012 20:18
Natürliche Linie, aber etwas Quererei. Unten teils recht brüchig. Insgesamt durch mehrere solide Sanduhren gut gesichert und wohl deutlich leichter als die Knoxsche Direktvariante. Im neuesten Heinickeführer als "Südostwand" stehend, in den älteren nur als Erwähnung "Variante zur Südostwand", EB Horst Heller. Als "Südostwand" wird dort die direkte Wand von unten zum Ende des Quergangs geführt mit Schwierigkeit V. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein