Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenkamin [V ]

Schartenturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


05.06.2014 13:53
Ganz so ungesichert ist der Kamin nicht. Wer nach dem Basteln der 1.Schlingen kein ziehen im Oberschenkel spürt, kann frohen Mutes weiter steigen. Oben sollte man sich doch lieber eine gute Schlinge suchen, bevor man sich in den Riss würgt oder bis an die guten Griffe am Rissausstieg weiter spreizen. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


06.08.2012 10:36
Ein eigentlich guter Weg, aber mit ungenügender Sicherung. Aber wer es kann, würde es sicher blöd finden, den Weg deshalb mit "schlecht" zu bewerten. Also etwas für Spreizfreunde der extremeren Art. Nach etwa 20m Spreizkamin muss man sich am Massiv abschieben, um in einen Schulterriss zu hechten. Bitte schön dran bleiben, denn eine am Fuß dieses Risses gelegte dünne Knotenschlinge wird wohl nicht halten. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein