Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergangsweg [III ]

Jortansturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


06.03.2014 11:26
Irgendwie müssen wir da einen leicht anderen Weg gegangen sein. Da war nämlich ein 2er Sprung dabei und die Kletterei würde ich insgesamt mit IV einschätzen. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


06.08.2012 15:55
Der Übergang vom Jortansriff zum Jortansturm ist möglich, aber kein registrierter Weg. Man steigt einfach den Schartenweg vom Jortansriff ab und geht über einen Block,später rechtshaltend aufwärts zum "Nordostkamin". Damit hat man also nur zwei vorhandene Wege genutzt und nichts Neues geklettert. Schwierigkeit III würde ich dem Übergang in Anlehnung an die Einschätzung von Jens Pusch zum "Nordostkamin" in dieser DB geben. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein