Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III ]

Hafersackkrone, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


01.07.2020 22:43
Eine Abseilklammer ist nunmal kein Sicherungsmittel. Außerdem ist der Übertritt im Vorstieg schon luftig denn es ergeben sich ein paar Meter Fallhöhe. Trotzdem an sich gut gesicherter Weg mit wenig Klettercharakter, einem Kletterzug der eher nen IVer ist und dem Übertritt der für III gutmütig wenn auch ungewohnt ist. Wer nicht schwer klettert aber ein echtes Gipfelerlebnis will kombiniert den AW mit dem Nordweg. (Normal)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


30.12.2012 14:08
Gipfelhöhe 2+2m, d.h. 2m auf VG mittels Zangengriff und gutem Rissspurtritt für III geradeso noch machbar und dann im Reibungsgehgelände mit leichtem Überfall(-schritt) und guten Sicherungsmöglichkeiten an Bäumen und Abseilklammer z.G. Gipfel ohne Gipfelcharakter und -höhe, wenn nicht die schönen Talwege wären... (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


14.08.2012 18:49
Kurze Wand mit Ei-Ei-Charakter. Wer die Hände auf die Platte des Vorgipfels legen kann, ist noch nicht oben. Der Übertritt zur Reibungskante des Gipfels ist unschwer, hat aber einen erhebenden Tiefblick. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein