Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sternchenweg [* VI ]

Bärenhorn, Großes, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


08.01.2023 17:36
Wunderschöner Weg, mit Ufos und Schlingen top abzusichern und weg mag nimmt den Ring noch mit. Der Kamineinstieg des Wesweges erfordert da etwas mehr Akrobatik läaat sich aber mit einer Bandschlinge absichern und nach 2-3 Zügen steckt man auch drinnen. Innen bietet es sich an im Kamin auf dem Riesenband das zweite mal nachzuholen. ++ (sehr gut)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


12.06.2014 09:54
Ich empfand die Schlingenmöglichkeiten als ausreichend, so dass ich im Gesamteindruck dem Sterchenweg auch ein Sternchen geben würde. ++ (sehr gut)
E_KVB


10.08.2003 23:27
endlich mal ein weg der das praedikat "uebungsriss" verdient! sehr gut fuer riss-vorstiegsneulinge. die schwersten stellen sind gut abzusichern. unten, wo's breiter wird (nach der wurzel) liegt rechts im feinen verschneidungsriss eine ringwertige 7'er oder flachbandschlinge und oben nach dem pfeiler ein ebensolcher 9-10mm knoten, der allerdings mit dem spatel wohl positioniert sein will. leider etwas schmutzig. + (gut)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


30.05.2003 05:44
Bis zum Pfeiler ist der Riss eher etwas zu breit für normale Hände, man könnte aber z.B. stellenweise auch gut hangeln. Schlingenmöglichkeiten sind eher rar, eine große Affenfaust lässt sich sinnvoll einsetzen. Nach dem Pfeiler praktisch keine sinnvollen Schlingen mehr, dafür klemmt der Riss fast von selbst. + (gut)
ruwe


22.08.2001 19:22
Schöner Riß. Das Absichern, wenn VI Grenzbereich ist, ist nicht ganz einfach. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


22.03.2001 15:35
Musterhandriss zum hoch-fraesen - schoen gaengig und man kann auch immer gemuetlich stehen und ausruhen. oben kann man noch den 2.ring von spurensuche mit einhaengen, muss man aber nicht ++ (sehr gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


27.02.2001 05:59
Schmackhafte 6er Rißübung, leicht liegend. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein