Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Baumweg [I ]

Rollenturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


01.05.2013 22:07
Hatte mir das mal mal bei einer Wanderung angeschaut (natürlich bleibengelassen). Im Holzbau würde man sagen- Balkenkopf massivseitig angefault. Außerdem liegt der Stamm auf dem Gipfel so rechtslastig, daß er beim Schwingen durchaus vom Gipfel des Rollenturms nach rechts hinab"Rollen" kann und samt drüber balancierender oder reitender Kletter- Ballerina auf nimmer Wiedersehen im Abgrund landet. Also Hände weg- oder Baum weg. -- (sehr schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


19.08.2012 17:08
Der von der Talseite her sehr schöne Rollenturm, war von der Scharte her von je her eher mickrig. Nun hat vor einigen Jahren ein umgefallener Altholzbaum den Gipfel weiter abgewertet, indem er eine Brücke zwischen Massiv und Gipfel bildet. 2006 liefen, ritten oder krochen die ersten Bergfreunde über den Baum zum Gipfel. Das wurde als "Baumweg" eingetragen, evtl. sogar ohne Schwierigkeit. Soweit ich es gesehen habe: 4 Begehungen. Eine Entfernung des Baumes wäre wünschenswert, ist aber wahrscheinlich illusorisch. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein