Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tour de France [IXa RP IXa]

Jortanshorn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


08.07.2013 23:08
Wenn der Weg zum 1. Ring nicht wäre......! Mit Schwebe kam auch ich zum 1. Ring. Die Crux wartet dann vom 4 zum 5. Ring darauf geknackt zu werden. Bis dahin wohl so VIIIb. ++ (sehr gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


04.09.2012 00:29
Das Manko dieser Tour ist der über die "NW-Wand" verlaufende Weg zum 1.R: Ein heikler, nicht reversibler und schwerer Reibungszug lauert, dennoch ist dieser Teil (ebenso wie der der NW-Wand selbst) leider nur mit umständlichen Sicherungsmaßnahmen (Schwebe von Baum) sinnvoll zu sichern. Danach schöne, aber sehr diffizile Züge mit genügend Ringen (Nachstiegsbeg). + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein