Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Linker Sprung [2/IV ]

Neptun, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Cornelius Haupt
Wohnort: Dresden


05.10.2012 22:01
Habe den Linken Sprung mit Erwähnung gemacht, d.h. nicht gesprungen, sondern knapp rechts unterhalb von der kleinen Absprungkanzel von abschüssiger Schräge aus übergefallen. Da muß man schnell machen, denn man steht nicht lange dort. Sobald man die Hände drüben hat wird´s - wie immer - stabil, man kann die Füße sortieren, etwas hinten hochspreizen und hopp - rüber. Der Vorsteiger hat´s sicher etwas leichter als der Nachsteiger (wenn ohne Abzugsseil von hinten), da er im kribbeligen Moment besser gesichert ist. Mein Nachsteiger ist gesprungen, was wohl auch gut war. Im GB habe ich irrtümlich "Sprung" eingetragen. Sammlern und Naturliebhabern vorbehalten. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein