Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II ]

Tiefblickspitze, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


10.10.2021 18:48
Wenn man den Gipfel mal gefunden hat, die schnellste und einfachste Route. Spreizen ist gänzlich unnötig, man tritt über und hat direkt ein Band zum Laufen. Könnte auch eine I sein, besonders grün ist es auch nicht. Beachtet gefälligst die Sperrzeit (15.02.-15.07.)! (Normal)
MaRie


20.10.2014 20:27
Die Bewertung des Kletterweges --- (grün, dreckig, schmierig, kurz oder gehört der Zustieg auch mit dazu?) und der Aussicht vom Gipfel +++ ergibt bei mir eine Durchschnittsbewertung von "normal". Man muss wissen, was man mehr gewichtet. (Normal)
Scherri
Authentifizierter Benutzer


05.10.2012 20:35
Warum man in der Scharte nach rechts spreizen soll, erschließt sich mir nicht. Tritt man am linken Absatz über, kann man auf einen Band an guten Griffen nach rechts zum bewachsenen Absatz queren. Von dort Wanderung zum Gipfel. Mein Nachsteiger (1,30 m) hat sich den Übertritt nicht getraut. Er ist von unten zur Übertrittstelle hochgespreizt. Schlingen habe ich nicht gelegt, sind wsl. möglich. Verkompliziert jedoch die Nachsteigersicherung. Das Seil verfängt sich immer wieder im Heidekraut. Den Zugang zur Scharte (erdige Rinne) sollte man für Kinder sichern. In Höhe des Absatzes links am kleinen Überhang ist etwas versteckt eine Wurzel zum festmachen. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein