Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [V ]

Fichtenkegel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


17.10.2022 12:37
Ein Bauch und oben überhängend, aber immer gute Griffe. Die Schlingen liegen für den überhängenden Ausstieg halt "ziemlich unten". Man sollte sich auf das Klettern konzentrieren und nicht mit Sturzberechnungen beschäftgen! (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.04.2013 18:00
Der Erstbegeher war solo, aber es gibt zwei gute Schlingen: Die große Sanduhr in 1/3 Höhe (da kommt auch die Schlüsselstelle) und 3 m drüber eine ganz gute Platte, die mit einer Fusselschlinge belegt auch hält. Dann bis hoch kräftig 5 aber gutartig. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein