Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIIa RP VIIIb]

Burgener Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


15.05.2013 09:30
Klasse Knox-Weg in der Talseite. Hat man den sehr kräftigen Einstiegsüberhang überwunden hat man die Hauptschwierigkeit schon hinter sich. Die Risse im oberen Teil des Weges sind anspruchsvoll aber lassen sich mit Ruhe und Übersicht gut klettern. Sicherungspunkte gibt es in weiteren Abständen, welche aber ausreichend sind. RP 8b geht in Ordnung, -os- aber noch ein grad schwerer. Im Gipfelbuch gibt es keine Einträge, was eigentlich nicht nachvollziehbar ist. Steht den guten Wegen in der Nordseite in nichts nach. +++ (Herausragend)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein