Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Erwähnung zum AW [III ]

Hohler Turm, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


24.06.2016 13:43
"E heute meist durch Querung von rechts" Auch der Einstieg vom "Ochsenweg" ist für Drei grenzwertig. Mit dem Südweg-Einstieg ist das m.E. eine schöne Verlängerung. Wer mit offenen, glatten Rissen keine Erfahrung hat, wird sich über das Stück zum Absatz "freuen". + (gut)
Walli Walther
Wohnort: Radebeul


24.08.2013 12:50
Uli, den Einstieg kriegst du nicht für III. Der ist IV. Und mit dem Originaleinstieg nicht zu vergleichen, bei dem zweifle ich ernsthaft an der V. Der ist ein schwerer Boulderzug. Klar: kurz. Aber knackig. Schwer. Das nach links Rüberschleichen bis zum Rißeinstieg ist eine gute Gleichgewichtsübung. Vor Allem, wenn man zu weit oben klettert, statt mit den Füßen schön unten auf dem Absätzchen zu bleiben und die einzigen zwei Elefantenohren nutzen zu können... (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.06.2013 15:52
Für 3 kriegt man den Einstieg von rechts auch nicht. Es mag ein µ leichter sein als der eigentliche AW-Einstieg, aber eigentlich ist die Erwähnung unnötig, weil zu weit aus der Linie. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein