Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hochsommer [VIIc RP VIIc]

Sommerwand, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MT
Authentifizierter Benutzer


29.07.2013 07:10
Einstieg wie Kieselweg. Wer sich diese Tour vornimmt, wird wissen, dass er über eine sehr brüchige Zone hinweg muß. Die Griffe sind aber groß und die Absicherung ist gut. Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb der 2.R soo weit links steckt. Ich war mit ausreichend guten Schlingen schon fast am 3.R, als ich ihn bemerkte. Die perfekt gesicherte und leider durch eine mächtige Buche verschmutze Crux befindet sich am 4.R. Der 5.R ist vermutlich als Abseilring gedacht. Nach 15 Uhr im Schatten ("Hochsommer") (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein