Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mückenwand [VI (VIIa)]

Spitzbub, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias - Rucksachsen


05.08.2013 04:17
Ein wegen Ringlosigkeit wirklich selten begangener Weg, der jedoch machbar ist: Rechts vor Kanzel gibts eine sichere Bandschlinge. Unterm Überhang (hier die U- Stelle der Erstbegeher) habe ich 3 Schlingen gebastelt (9er Knoten, 2 dünne einlitzige Bänder), die in Kombination Zuversicht verheißen. Die Crux war für mich, die großen Griffe an der Überhangkante zum Weitersteigen loszulassen. Geht aber, da gute Tritte vorhanden und es weiterhin griffig bleibt. die kurze Schlußwand geht für V. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein