Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Roter Bulle [* VIIIb RP VIIIc]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


02.07.2018 11:25
Sehr schöner Kraftausdauerweg.Hab keine gerade Linie zum 2.R(1.OW-R) gefunden.Bin schon 2m vor 2.R zum OW geklettert da liegt eine Plattenschlinge die das anklettern auch angenehmer macht.Am 3.R(2.OW-R) erwartet einem ein technischer Längenzug.Hat man den 4.R geklippt ist alles gelaufen... ++ (sehr gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


26.08.2013 18:53
Einstieg knapp links von W-Wand (R) zum ersten R der W-Wand. Wie diese zum nächsten R. über weiteren R, dann rechtshaltend in den Hohen Riss. Schöne Wandkletterei. Mit etwas Sorgfalt geht es gut zum 1.R. Der Abschnitt der W-Wand ist begeisternd und gar nicht brüchig (Der E. ist eine Alternative, wenn einem die W-Wand unten zu moralisch ist). Der Weg zum 4.R sieht weit und steil aus. Nur Mut, es kommen gute Griffe! Dann kann man in der Klettertechnik umschalten und sich den Kamin des Hohen Risses hochwuchten. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein