Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III ]

Jortansriff, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


06.08.2019 22:13
Der Einstieg ist etwas überhängend. Mit 1.73m aber machbar. Dafür muss man einen Klimmzug an einer festen Leiste machen und die Füße finden halt. Ich bin weitestgehend außen als bequemer Stemmkamin geklettert. Oben etwas in die Mitte gequert und dann mit Wade-Spitze geklemmt. Noch eine Wandstufe und man hat das Gipfelplateau erreicht. + (gut)
ladida
Authentifizierter Benutzer


09.09.2013 11:43
Ein ziemlich unschöner Kamin. Die eine Seite ist recht grün, aber für den Rücken geht sie. Auf der anderen Seite hat man diverse kleine Tritte. Ausstieg dann am Südende des Kamin. - (schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein