Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blanke Natur [VIIa ]

Khedive, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Borstel
Wohnort: Dresden


23.08.2018 08:12
Zum Loch muss man erstmal kommen (HS). Am Ring Interesante Züge. + (gut)
Dirk Zimmermann
Wohnort: Dresden


20.08.2018 06:52
Schöne Bergfahrt. Wandkletterei mit Crux direkt am Ring, ab durchs Grüne, Abstieg, Übertritt und dann kurzer run out. SS am Ring ist interessante Sequenz. Rechts und links vom Ring gut möglich. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.05.2018 10:26
Meiner Meinung ist schon die Wand bis zum Loch unter dem R für Kleinere die Schwierigkeit. Wie man vom Erstbegeher gewöhnt ist sind lange und kräftige Züge gefordert. Der Schwierigkeitsgrad passt. Springen muss man nicht, man kann auch zum AW runterrutschen. (Normal)
Rohrdommel


13.04.2015 12:53
Crux genau am Ring. Zu diesem nicht schwer. Am Ring mit beiden Händen in den Henkel rechts vom Ring und die Füße ebenfalls auf die rechte Seite. An diesem Henkel hochblockieren und hooffen, dass man unter dem ganzen Gemüse die kleine Griffschale findet. Hat man diese kann man ganz gut aufstehen. (Normal)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


09.09.2013 20:23
Zwischen AW und Grashüpfer Wand (R) auf VG. Unten schonmal ein bisschen Kleingriffig bis unter den Überhängenden Bauch. Der Ring sitzt genau richtig. An guten Kellen steht man aber trotzdem ein bischen blöd da. Der Ausstieg auf den VG ist dann nochmal ein interessanter Zug. Leider etwas grün und nur nach längerer Trockenheit kletterbar. EIn paar Griffe hab ich mit freigeputzt. Kann man schon mal machen,wenn man hier ist. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein