Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Unterm Schwänzel [VIIa]

Maus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


30.06.2022 09:35
Vielleicht das schönste Wändchen im Schatten an diesem Gipfel, im Sommer 2020 habe ich es sogar trocken vorgefunden. Geniale Lochkletterei mit einer wichtigen, etwas versteckten SU und insgesamt relativ kräftig. Deutlich anspruchsvoller als die Aprilwanderung. + (gut)
Kletterkater


18.12.2019 20:01
"Gut" in Bezug auf den Gipfel. Zwei Trockensommer wirken Wunder; die Feuchte ist selbst im Winter aus dieser Wand gewichen. Mit SU ist die hinten im Loch und nicht die vordere, offensichtliche gemeint. Gipfel und Weg sind gut als Glühweinstopp für eine Winterwanderung geeignet. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


07.05.2016 20:05
Bis zum Ring leicht und henklig, dann wirds VII. Das Legen der großen SU im Überhang kostet Kraft, ist aber zwingend für den dreckigen Ausstieg. Hat uns aber besser gefallen als "Mit Speck ..." nebenan, weil dieser Wandteil nicht so fies durchfeuchtet ist. "Gut" im Vergleich zum Rest der Wege hier. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.03.2001 09:02
Jaja, der ganze Schadnager ist immer naß. Aber der Weg ist immer noch besser als "Mickymaus" und "Mit Speck..." Den Ausstieg haben wir auch im trockensten Sommer eingesaut vorgefunden, aber dort sind ja Henkel. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


27.02.2001 10:09
Die Wand sieht gut aus, ist sie auch, bis auf den Ausstieg, der den ganzen trocknen, griffigen Spaß verdirbt. Dort läuft irgendwie immer was raus (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein