Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pianissimo [! * VI ]

Falkenspitze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


27.03.2014 18:31
Vom Ring weg eigentlich überhaupt nicht tüftelig, man quert an kleinen aber scharfen Leisten nach links und steigt hoch. Der untere Teil des originalen Talwegs bis zum Absatz ist eine leichte aber wenig schöne Gemüsetour, die sich wohl die meisten Leute sparen. + (gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


21.10.2013 11:09
Sehr hübsche Variante, gut gesichert. Nach gängigen Rissen (Vorsicht, gebietstypisch gibt es lose Blöcke darin!) erreicht man aus der Spreize entspannt den R. Dann mal tüftelig und auch mit Füßen auf Ringhöhe noch nicht ganz vorbei. Oben dann der schöne aber sicherungsarme AW. 38.Beg. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein