Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [VIIa]

Plattenstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettersachse


27.05.2011 04:38
überhängende hangel als einstieg, ist aber griffig. über vorstehenden stumpfen zacken liegt eine gute fusselschlinge. hangel erst von links, dann von rechts kurz anhangeln. steht man erteimal auf dem zacken, sind es noch zwei züge bis zum r. von hier leicht rechts davon unter nutzung scharfer löcher zum großen absatz (wurzel) und aw weiter z.g. + (gut)
Bergbanane


08.05.2007 13:31
Der Weg steht leider im Schatten der Südwege. Aber zum Erfahrung im Vorstieg sammeln ist er gut geeignet, weil kurz und gut gesichert. Eine Alternative für den Hochsommer + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.07.2001 00:58
am Ausstieg kommt ne Wurzel ganz gelegen :*) (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


27.02.2001 11:27
Kommt nicht an die Südwestwege ran, kann man aber durchaus mal klettern. Gute Sicherung, kurzer Weg. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein