Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Im Harem [IV ]

Türkenkopf, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettersachse


03.06.2015 21:07
Die im Weg beschriebene Einstiegsrippe ist als solches etwas übertrieben... Sehr sandiger aber gut abzusichernder Weg, der am Ausstieg schon mal etwas beherzt angegangen werden muss. Gute Alternative falls mal die Südwand besetzt sein sollte. + (gut)
Henrik
Wohnort: Jena


04.11.2013 17:10
Trocken, obwohl in der Scharte zum Östl. Feldkopf hin gelegen. Sieht auf den ersten Blick etwas bewachsen aus (Erika), aber damit kommt man nicht in Berührung. Klettert sich sehr einfach, man kann immer wieder gut stehen und viele brauchbare Sanduhren legen (muss man kaum fädeln, meist reichen Bandschlingen). Als IV sehr einfach, vielleicht gar nur III und in der Schartenwand sehr anfängergeeignet. Allenfalls der Ausstieg zum AW-Plateau ist etwas reibig und es folgt der luftige AW-Ausstieg um die Ecke. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein