Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [* II ]

Wachsamer Förster, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

sofle


03.10.2023 18:45
rechts um dem Gipfel "queren" könnte auch als "rechts um den Gipfel spazieren" umschrieben werden. Ich kenne schlimmere Zustiege. Ab dem besagten Band in der Talwand dann Kaminkletterei mit Panorama. ++ (sehr gut)
Max Möhre
Wohnort: Dresden


02.05.2021 12:08
So wie im Heinicke beschrieben von der Bergseite rechts über eine Rampe zur Talseite queren und den Kamin hoch, Seil und Gurt stören nur, den Weg kann man pur genießen. ++ (sehr gut)
Eric


14.08.2017 15:38
Nicht der leichteste Weg, wenn man ihn original macht. Dazu außen um den halben Gipfel zur Talseite queren, der Kamin ist nichts für Novizen, es zieht mächtig talwärts. Leichter ist da die Südvariante zum Talweg. - (schlecht)
BC84
Authentifizierter Benutzer


15.02.2014 18:57
warum hat diesen Weg noch keiner eingetragen? Ich denke das ist der einfachste Weg zum Gipfel. Quergang sehr einfach. Plötzlich ziemlich viel Luft. Und dann wirds ein langer, ausgesetzter Klassiker von 1910, der sich aber immer auflöst, ohne zu sehr zu quälen. Gut absicherbar. Im Vergleich zu den anderen II-en in der Gegend aber viel schwerer!!! + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein