Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leichter Weg [II ]

Elbtalhorn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaxO
Wohnort: Dresden


18.11.2020 15:41
Ziemlich gängiger Kamin und ein sehr einfacher Weg auf den Gipfel. Ich finde II eine faire Bewertung. Die Formulierung "Kaminfolge" z.G. fand ich etwas verwirrend und bin von dem engen Kamingrund aus direkt nach oben z.G. Der Ausstieg ist etwas reibig, aber gutmütig. Die Abseilöse befindet sich vom Buch aus ein Band tiefer, elbwärts an einem Vorgipfel der Talseite. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.03.2014 20:43
Einer der leichtesten Wege am Gipfel, aber nicht leicht für den Grad. Man muss auch etwas nach den besten Stellen suchen, sonst wird es eng und/oder schindig. Geht auch im Abstieg. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein