Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonntagskante [IV ]

Kiebitz, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ralf Kammel
Wohnort: Pirna


14.04.2014 11:49
Hab`lange überlegt, ob "normal" o. "Kamikaze". Denn mit "normal" könnte man sagen, dass es sich für die kurze Kante als typische schwere Bielatalkletterei herausstellt. Aber: Sicherung = Null. Vielleicht im letzten Band quer ne Schlinge hinter die dünnen Sanduhren rein klemmen ? Fragwürdig,ob die hält. Wir hatten gehofft, am Ende der Kante dieses Doppelloch nimmt eine Fädelschlinge auf. Aber da is nix. Bis dort hin die zwei Züge sind ganz gut. Aber wenn man dann auf dem letzten Band steht, gibt es kein zurück mehr und man will nur noch schnell weg dort. Oben is dann kaum was zum hochziehen. Also irgendwie auf den Bauch gelegt und die Crux ist vorüber. Also nur was für schnell entschlossene, die diesem "Soloweg" gewachsen sind. --- (Kamikaze)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein