Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordverschneidung [IV ]

Falkenwand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stadtgurke
Wohnort: Unter einem Stein


11.06.2015 09:05
Kurze, hübsche Kletterei in einer Rissverschneidung. Wenn sie etwas länger wäre, richtig schick. Wenn man auf den Talweg mal warten muss, ist das ein guter Zeitvertreib. 6er Knoten liegt auf der Hälfte im Riss gut, oben dann Bandschlinge. Block am Ausstieg rechts wackelt in der Tat. Links hinter greifen, dort ist ein großer Henkel. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


14.07.2014 19:41
Nette versteckte Verschneidung, an deren Beginn ein solider großer Knoten liegt (+12mm). Unter dem Ausstiegsblock liegt noch ein kleiner 100%iger Knoten. Dazwischen nette Rissübung. Vorsicht beim Ausstieg über den Block - dieser wackelt! Also nicht zu sehr anrasseln + (gut)
Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


08.07.2014 10:32
hübsche schaubere Verschneidung in der Scharte, leider etwas kurz, läßt sich gut ausspreizen, im oberen Teil sichert eine Dickschlinge den Ausstieg nahe der AÖ + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein