Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sandkorn [VIIIb ]

Götze, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


11.08.2014 21:01
Auf dem Band stehend Schlinge um Birke legen, dann ungesichert (habe lediglich 2 kleine Alibirisselchenschlingen gefunden)die seichte Verschneidung hoch bis zum Ring. Man kann sich zwar jeden Zug in der Verschneidung gut überlegen - zur Nervenberuhigung ist das auch ratsam - fallen sollte man nicht gerade. Ab Ring dann rechtshaltend hoch zu Band mit kleinem Querriß, der nach rechts zu immer krümeliger wird. Da die Tritte auch äußerst bescheiden sind, haben mich die Krümel mehrfach rausgeworfen. Entnervt habe ich mir dann das Seil von oben geben lassen. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein