Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Felszeichnung [VIIIc ]

Zeichengrundturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tobias Schwinge


05.04.2017 11:30
3.Beg. am 10.06.2000; ich bin kein Freund von solchen Vorkommentaren, wenn man sich`s nicht zutraut, sollte man es lassen, der Weg geht gut zu klettern, die Schwierigkeit liegt über dem 1. Ring mit Einhängen in den 2. R. Ist vielleicht eine Nummer schwerer aber das kurze Stück.... Was soll also immer das Toprop. Empfehlung: Kurzer Pfad und dann mal die Absicherung der beiden Wege vergleichen. + (gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


31.08.2014 12:40
Eigentlich schöne Züge, jedoch ist die sehr schwere und wacklige Einstiegsreibung über einem Block nicht vorsteigbar. Danach für den Boulderfan ein Feuerwerk an komplizierten und schwer lesbaren Untergriff- und Fingerlochzügen, auch deutlich über den Ringen. Mit einem zusätzlichen R im Einstiegsbereich wäre dies eine richtig gute Tour (2 Sterne). So wird sie halt, da direkt über der Abseile, nur getoproped. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein