Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hohlspiegel [** IXc RP Xa]

Polenztalwächter, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frankenjogger


23.03.2015 10:32
Ist diesen Weg, oder die "Angenehme Stürze", mal jemand in den letzen Jahr ausgestiegen? Ich hatte letztes Jahr auch mal Interesse, aber der Blick vom Gipfel in den Ausstieg hat mich doch ziemlich abgeschreckt. Im Gipfelbuch habe ich auch keine Einträge gefunden. Es scheint, dass hier nach der Querung, zum letzten Ring zurückgesprungen wird, modernes Sportklettern halt. (Frankenjogger) (Normal)
mäh1
Wohnort: DD-Laubegast


15.03.2015 17:42
Zum 1.R dank Sanduhrschlinge gut.Die Rippe zum 2.R fand ich, als ich diesen Weg das zweite mal machte unangenehm.Zu DDR-Zeiten gabs tschech.Hausschuhe und die sind bei diesem Kletterabschnitt ein echter Gewinn.Es liegen aber noch zwei Fädelsanduhren.Danach dann hübsche Leistenkletterei (weiterer R)mit dem unvermeidlichen Kniff (siehe Eintrag Angenehme Stürze)beim Einhängen des Rings zur Baustelle.Überwindung der Baustelle:Das wichtige Fingerloch für links soll weit oben sein. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein