Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [III ]

Jubiläumsturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


02.02.2020 20:54
25m ist freundlich untertrieben. Vom Einstieg an den Blöcken steigt man bis zur AÖ ein 60m Seil fast aus. Dabei ist die Wegbeschreibung durchaus wörtlich zu nehmen. Neben den Einstiegsrissmetern ist der Zug in den kurzen Seitenkamin zur AÖ auch nochmal sehr spannend! (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


20.03.2015 10:52
Nachdem ich die 40 Meter gruftigen Innenkamin vom AW verworfen hatte, hab ich mir mal den Neuen Weg angeschaut. Der eigentliche Kamineinstieg beginnt über den Blöcken und ist daher nicht ganz so lang wie der AW-Kamin, aber erst mal muss man an den Blöcken abheben. Den Kamin selbst hab ich im Mittelteil mal etwas eng empfunden, aber man klemmt überall sicher drin. Ich schätze es werde immer noch reichlich 25 Meter Kamin bleiben und ist in Summe schon etwas fordern. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein