Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [III ]

Hirschgrundturm, Vorderer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

kaminkriecher


31.05.2021 10:10
Der Weg ist ja Teil des Autodidaktischen-Risskurs und ist ein kleines Abendteuer. Allerdings ist der untere Teil bis auf den Block sehr sandig. Dann geht es erst in den zu groß geratenen Hundebahnhof an dessen oberen Ende im Handriss ein Schiffstau gelegt werden.Danach ist es erst unangenehm weiter Froschschenkel-Kamin. Dann wird’s eng und kuschelig ,oder schmerzhaft je nachdem wie man es definieren möchte. All so unter fluchen und grummeln rauf. Am Ausstieg des Kamins gibt es dann den Nachholstift. Der Rest ist wandern im Gelände. Es hat wohl seinen Grund das der Weg ungefähr nur 2 Begehungen pro Jahr hat. Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Abenteuer . + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.03.2015 20:27
Solider 3er Kamin, der sich trotz Enge besser klettert als es aussieht, weil innen Risse helfen. Soloweg, der Gurt stört nur. Wenn es eine schwere Stelle gibt, dann die Flasche nach dem Block. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein