Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leisegang [VIIb ]

Stiller Turm, Gebiet der Steine

Wegbeschreibung:Mitte Ostwand unten überh. Riss (2R) z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Andre Meißner
Authentifizierter Benutzer


03.04.2016 19:24
Fand die Züge vom 1.R nicht so leicht und hatte nicht gleich die passende Lsg. Aber VIIb ist vollkommen okay, schöner Weg mit guter Sicherung. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


01.11.2015 18:12
Ich würde auch keine extra RP-Einstufung ausweisen: bis kurz vor 1.R ist es "Wandergelände", von den 1-2 Zügen zum Ring dürfte man noch nicht ausgepowert sein, dann geht es großhenklig über den Überhang um dann vor dem 2.R schon wieder in leicht liegendem Gelände zu sein. + (gut)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


06.10.2015 22:54
auch RP nur max. VIIb, hatte die große SU vom block in fallinie des 1. R genommen, dann rippe zum klippen, dauerlochschlinge brauchte ich nicht + (gut)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


20.04.2015 06:08
Logische, natürliche Linie und mit den 2R optimal gelöst. Im unteren Teil leider etwas keksig, aus-/ wegggebrochen ist mir aber nichts. Unterm ersten Ring noch eine gr. SU und eine zwielichtige Lochschlinge. Die sehr gute Dauerschlinge zw. den Ringen ist dankbar. Material: 3 Exen und etwas für die SU, wenn man vom Wandfuß sichert. RP VIIc ob des unteren Teils ist vertretbar. (4.)

Zuletzt bearbeitet am: 07.10.2015 07:04 von Claudius Lein
+ (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein