Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

NW-Kante [V ]

Felsenbrückenturm, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


08.04.2018 18:38
Unten liegt links eine 7er Knoten, der gut gelegt mindestens ein Reinsetzen hält (getestet), dann weiter oben unter dem Band noch ein 6er Kevlar Knoten, der ebenfalls mindestens ein reinsetzen hält. Oben dann einfach mal Aufstehen und an den Ausstieg (Gipfelkante) packen, die ist gut. Scheint wohl alles in allem noch das einfachste zu sein. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.09.2015 17:11
Die Kevlar liegt unter der Mitte und reicht nicht bis oben. Sie sichert aber den schwersten Teil rechts der Kante etwa 3 m ab. Oben dann natürlich links der Kante großgriffig z.G. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


01.05.2015 20:14
An der re Kante der Schartenwand in weichem Sandstein á la Tisa zu Abs. unter Ausstieg. Auf halber Strecke 5er Kevlar. Am Abs. trieb es mich nach li. Richtung AÖ, wo auf dem Weg noch eine passable SU lauert. Wohl das Gängiste z.G., springen möchte ich dort nicht. Aber es ist wieder so einer, wo man sich fragen darf, warum der und der benachbarte Haufen nicht??? (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein