Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spielmatz [VIIIa ]

Quader, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


28.04.2020 15:00
Die Aussage "Foto hier zum Weg sollte wegen bewusster Irreführung gelöscht werden". erschließt sich mir nicht. Ich bin es halt so geklettert. (Normal)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


16.10.2018 21:35
Stehproblem. Tritt man nicht mit einem blinden & taubstummen Sicherungsmann an, und bekommt den linken Tritt angesagt, wird der achte Grad nicht erreicht. Die von Alexander empfohlene, dicke (und einzige) Schlinge kann man durchaus legen. Jedoch sein Foto hier zum Weg sollte wegen bewusster Irreführung gelöscht werden. Ich bezweifle arg, dass das (für den Grad) kletterbar war. Dennoch schöne Züge. + (gut)
Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


02.07.2018 07:21
Richtig liegend ist es zumindest an der Schlüsselstelle nicht. Punktschwierigkeit am 1. Ring, dort eher technisch, weil man die Tritte nicht mehr sieht. Ich bin am Ring ziemlich grade hoch. Ganz oben an der Gipfelkante kann man noch eine etwas dickere Schlinge legen, um das Aufrichten auf der Kante abzusichern. (Normal)
fiedel


03.05.2015 19:45
Leicht liegende Wand mit Hauptschwierigkeit am Ring. Dort geht es leicht linkshaltend vorbei. Für Leute unter 1,70m deutlich schwerer. 3.Beg. (Normal)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein