Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Märzweg [V ]

Quader, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


15.05.2018 22:32
Den Einstieg nicht in die Wertung mit einzubeziehen, ist frech. So könnte man ja einen Weg mit Zehner Einstiegszug und anschließender Zweierkletterei auch nur als Zwei werten... Einerseits kommt man nur dynamisch an den nötigen Henkel, wenn man nicht gerade 2m groß ist und dann muss man, das Teil haltend, unterm Überhang nett ohne Sicht die Füße sortieren. Das ist jedenfalls schwerer als 5 und der Weiterweg - wenn es trocken ist -nicht mehr sehr schwer. Der Ring steckt optimal. (Normal)
Borstel
Wohnort: Dresden


11.06.2016 18:47
Es ist alles gesagt. Der Einstieg!!!!!! + (gut)
blub


27.05.2016 08:24
Insgesamt ein Boulderfels (wenn er denn trocken und moosfrei wäre). 4 Einstiege versucht, Märzweg ist der wohl gängiste Weg auf den Gipfel. Nachdem der Bouldereinstieg geschafft ist gehts bis Ring frei (man rutscht maximal auf dem feuchten Fels/Moos bis zum blockfreien Boden), dann im Ring unbelastet mit SeSi, kurz die Krux, es folgt rechts ein Riesengriff, SeSi raus und 'Top'. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


08.06.2015 13:08
Nur etwas schwerer als der AW, aber im Gegensatz zu diesem mit Sicherung! V passt gut. Nette kleine Reibungsübung. Schlingen braucht man nicht. + (gut)
WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


23.05.2015 21:52
Der Einstieg ist schwerer als V, aber ungefährlich (geht halt nicht in die Wertung ein, weil Boulder). Für den Gesamtanspruch passt V sehr gut. Der Ring lockt, dem Märzweg vor dem AW den Vorzug zu geben. Es wird nicht lange dauern, bis die Reibungstritte zu Stufen ausgelatscht sind. Bis zum R keine Sicherung. 1,5m über R wäre eine Schlinge möglich, aber da ist es schon gelaufen. + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


07.05.2015 23:54
Der Einstieg ist ganz schön bissig für eine Fünf. Zum Ring etwas links schleichen und dann gut gesichert zum Gipfel. Schöner Reibungsweg mit Crux direkt am Einstieg. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein