Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Maikäfer [1/II ]

Störznerfels, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


27.06.2023 08:33
Absteigen muss man hier eigentlich nicht - man steht auf dem Massiv und springt direkt von dort auf ein offensichtliches, kleines Band. So auch im Führer beschrieben: 2m rechts vom Bergweg. Ein kleiner Hopser, für Große auch ein Übertritt, der sehr gut durch die nahe Kiefer gesichert ist. Nicht zu viel Schwung nehmen, sonst beißt man in die Ausstiegswand (Normal)
klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


26.05.2015 05:59
Dieser Sprung ist noch besser. Den Abstieg über den Bergweg muss man nicht einmal als Kamin Klettern. Der Sprung geht etwas aus der Drehung (man hält sich etwas am Massiv fest). Nicht sehr weit, aber man springt direkt gegen die schräge Gipfelwand auf ein kleines Band. Dann noch ein paar schöne leichte Kletterzüge gerade zum Gipfel. Alles sehr trocken, ohne Humus, Nässe und Nadeln (Bellmanns Glücksgriff) 18. Begehung ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein